Special: Alle guten Dinge sind 3

Wie jede Woche gibt es Freitags/Samstags das Special Alle guten Dinge sind 3. Hier könnt ihr immer 3 interessante News/Videos/Fotos/Links finden, die mir während der Woche aufgefallen sind.

.

1. Gewinnt eine Canon EOS 5D MK II und/oder eine Nikon D300s!

Auf photofocus.com gibt es momentan die oben genannten Kameras zu gewinnen. Ihr müsst euch lediglich bei Twitter anmelden, scottbourne folgen und jeweils 2 bestimme Texte twittern. Fertig. Teilnahmeschluss ist der 15.03.2010. Weitere Infos hier, viel Erfolg!

2. Speichert ein JPG nicht zu oft …

Im folgenden Video seht ihr was passiert, wenn ihr eurer JPG zu oft speichert. Der Qualitätsverlust ist immens und auch bei geringen Mengen nicht zu unterschätzen, aber sehr es euch selbst an:

3. The Bridge

Ich bin immer noch sehr fasziniert, welche tollen Videos man mit der Canon EOS 5D MK II (und natürlich seinen Kollegen wie z.B. der 7D) erstellen kann. Hier ein weiteres Beispiel, vor allem die Schärfe sehr gut herauskommt:


Ähnliche Beträge:

    Nichts gefunden


5 Antworten zu “Special: Alle guten Dinge sind 3”

  • Isilrhofal sagt:

    Also ich finde nen Vergleich von einer Canon 5D MKII zu einer D300s ziemlich dumm.
    Eine Vollformatkamera mit einer 1.6 Crop Kamera zu vergleichen waere wie wenn ich sagen wuerde das Spiegelreflex das selbe ist wie Depth-of-Field.

  • Isilrhofal sagt:

    - da war mein Finger wieder mal schneller wie mein Hirn –
    Ignoriert den Beitrag xD hab das falsch verstanden

  • JimmyKlick sagt:

    nicht nur ne 5 D Mark II oder eine 7 D macht gute Filme auch eine NIKON D300s z.b ;)

  • zzipp sagt:

    @JimmyKlick: Das ist mir schon klar :-) Nur kenne ich mich mit Nikon zum Beispiel nicht so gut aus.

    Grüße
    Dennis

  • uberVU - social comments sagt:

    Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by fotoTopic: Wie jede Woche, alle guten Dinge sind 3: http://www.fototopic.de/?p=2545

Schreibe einen Kommentar